Biographie

Biographie

Ich, Jolanda Ziegler-Stauffiger, bin staatl. gepr. Musikpädagogin und habe am Hohner Konservatorium in Trossingen studiert. Während meines Studiums habe ich unter anderem folgenden Fächern abgeschlossen: Akkordeon, Klavier, Chromonika, Elementare Musikpädagogik, Musikgarten und Dirigieren. Die Musik habe ich 1994, mit dem Akkordeon, im Alter von 6 Jahren entdeckt und seither hat mich weder die Musik noch das Instrument wieder losgelassen. Neben der Perfektionierung meines Instruments habe ich während meinem Studium ein neues, spannendes Themenfeld entdeckt: Kinder & Musik. Die Begeisterung diesen jungen Menschen die Welt der Musik näherzubringen, hat mich dazu bewogen, dies zu meinem Beruf zu machen.
Jolanda Ziegler-Stauffiger
Jolanda Ziegler-Stauffiger
Visitenkarte